Wichtige Menschen

Damit ich in meinen Blogbeiträgen besser von meinen Mitmenschen hier berichten kann, ohne einfach mit Namen um mich zu werfen, hier eine kleine Liste der wichtigsten Menschen:

Mitpraktikanten und -praktikantinnen

  • Pia: 17, also die jüngste hier, seit September in Nepal und eigentlich der Grund, wieso ich hier bin (ihr instagram pia.beeeck hat mich inspiriert😊😂)
  • Hanna: 20, seit Oktober hier, wohnt mit mir in einem Zimmer und schmeißt gelegentlich Kinder in den Müll (aus Versehen)
  • Helena: 19, seit Dezember hier, kommt aus der Nähe von Hamburg und war noch nie in Stuttgart (😱)
  • Tabea: 19, ist mit mir zusammen angekommen, hat unglaublich lange Haare und gibt nicht zu, dass sie gut zeichnen kann. Sie schreibt btw auch Blog, wir motivieren uns gegenseitig (http://reisen-mit-tabea.simplesite.com)
  • Annabel: 19, 2 Wochen vor mir angekommen, vermisst Brezeln und war vor Nepal auch schon lange in Asien unterwegs
  • Toni: 19, mit mir angekommen, war aber letztes Jahr nach dem Abi schon mal hier und bleibt nur für ihre Semesterferien hier
  • Laura: 20, seit 2 Wochen hier, auch eine ehemalige Praktikantin (war auch mit Toni hier), geht Anfang März schon wieder zurück
  • Lene: 19, ist seit August hier und bleibt auch noch bis Ende Mai, also die vollen 10 Monate die man am Stück hier bleiben kann, ist als einzige Praktikantin im alten Haus und besitzt quasi Tigger
  • Lenja: 18, ein paar Tage nach mir angekommen, tanzt leidenschaftlich und ist nach dem Abi einfach mal spontan nach Berlin gezogen. Die Kids sagen, sie sieht aus wie Hermione Granger, auch wenn wir das nicht finden
  • Caro: 21, ehemalige Praktikantin, mit Lenja angekommen, bleibt auch nur 4 Wochen
  • Levent: 25, 2 Wochen nach mir angekommen, studiert Sonderschulpädagogik und bleibt nur 6 Wochen
  • Mika: 18, auch iwann nach mir angekommen, bleibt 4 Monate

Andere Menschen

  • Ellen: hat den Verein Haus der Hoffnung gegründet, ist zur Zeit auch hier in Nepal
  • Didis: (Nepali für „große Schwestern“) die Didis kochen waschen und putzen in den Häusern